BdB-Jahrestagung 2025

Droht die Abrissbirne? Qualität braucht leistungsgerechte Bezahlung! Diesem Motto widmete sich der BdB auf seiner Jahrestagung im Kongresshotel Potsdam am Templiner See. 380 Teilnehmer waren in diesem Jahr dabei, haben diskutiert, sich ausgetauscht, informiert und vor allem einen neuen Vorstand gewählt.

Videoproduktion | BdB

Das Video doku­men­tiert die wich­tigs­ten Momen­te der Jah­res­ta­gung.

Hüy­la Özkan ist die neue Vor­sit­zen­de des BdB. Zu ihren Stell­ver­tre­tern wähl­ten die Dele­gier­ten Chris­ti­an Morg­ner, bis­her Lan­des­spre­cher in Bre­men, und Fred Reh­berg, der dem bis­he­ri­gen Vor­stand bereits als Bei­sit­zer ange­hör­te. Die Ver­ant­wor­tung für die Finan­zen bleibt in den Hän­den von Anja Pfei­fer. Als neue Bei­sit­zer wur­den Jana Haupt (Schles­wig-Hol­stein), Domi­nic Bau­er (Nord­rhein-West­fa­len) und Kai Bal­drin­ger-Ava­glia­no (Ber­lin) in den Bun­des­vor­stand gewählt. Sie brin­gen Erfah­run­gen aus ihren jewei­li­gen Lan­des­vor­stän­den mit.

Hülya Özkan, BdB-Vor­sit­zen­de © Charles Yunck

Der neue Vor­stand sieht es als zen­tra­le Auf­ga­be, die Inter­es­sen der recht­li­chen Betreuer*innen wir­kungs­voll zu ver­tre­ten und die Rah­men­be­din­gun­gen für den Berufs­stand nach­hal­tig zu ver­bes­sern.

Der neue BdB-Vor­stand: Kai Bal­drin­ger-Ava­glia­no, Domi­nic Bau­er, Chris­ti­an Morg­ner, Hülya Özkan, Anja Pfei­fer , Jana Haupt (v.l.n.r.) © Charles Yunck

Der lang­jäh­ri­ge Vor­sit­zen­de Thors­ten Becker trat nicht erneut an und ver­ab­schie­de­te sich nach rund 25 Jah­ren inten­si­ven poli­ti­schen Enga­ge­ments aus dem Amt.

Key Note Spea­k­er Prof. Dr. Andre­as Lob-Hüde­pohl, Thors­ten Becker, BdB-Vor­sit­zen­der 2015–2025 © Charles Yunck

Mehr Informationen

www.berufsbetreuung.de | Lin­ke­dIn | BdB-Ver­gü­tungs­kam­pa­gne

Impres­sio­nen von der Jah­res­ta­gung 2025 © Charles Yunck

Ihnen hat der Beitrag gefallen?

Teilen Sie den Artikel gerne in den Sozialen Medien oder per E-Mail.

Facebook
X
LinkedIn
Email

Weitere Projekte