NOVA Innovation Award 2022

Am 13. September 2022 wurde der NOVA Innovation Award der deutschen Zeitungen 2022 in Berlin verliehen. Nominiert waren insgesamt neun Bewerbungen in drei Kategorien.

Videoproduktion | BDZV

Preis­trä­ger sind die Rhei­ni­sche Post mit ihrem Pro­jekt „#Hum­bug – Die Rhei­ni­sche Post wider­legt Ver­schwö­rungs­theo­rien auf Tik­Tok“, die Ham­bur­ger Mor­gen­post für „MOPO Wer­be­lo­kal“ und die Fun­ke Logis­tik für „Hei­mat­la­den Nie­der­rhein“.

Produktinnovation

Mit dem „Humbug“-Format will die Rhei­ni­sche Post gegen die Ver­brei­tung von Falsch­mel­dun­gen und Ver­schwö­rungs­theo­rien vor­ge­hen. Dabei setzt das Medi­en­haus bewusst auf Tik­Tok als noch ver­gleichs­wei­se neu­es und beson­ders bei jun­gen Men­schen belieb­tes Medi­um

Vermarktungsinnovation

Bei rück­läu­fi­ger Print-Auf­la­ge der Ham­bur­ger Mor­gen­post ver­zeich­net das digi­ta­le Ange­bot auf Mopo.de signi­fi­kan­te Reich­wei­ten­ge­win­ne. Wäh­rend durch die natio­na­le Ver­mark­tung vor allem gro­ße Han­dels­kun­den und pro­gram­ma­ti­sche Kam­pa­gnen für Mopo.de gewon­nen wer­den, fin­den loka­le Kun­den nur sel­ten auf mopo.de statt.

Neue Geschäftsfelder

Vie­le Hof­lä­den lie­fern in der Regel nicht direkt nach Hau­se. Mit dem Online-Shop www.heimatladen-niederrhein.de gibt es jetzt die Lösung für das Ruhr­ge­biet. Durch ver­trau­ens­vol­le Part­ner­schaf­ten mit Land­wir­ten vom Nie­der­rhein kön­nen regio­na­le Hof­pro­duk­te auf einer digi­ta­len Platt­form ange­bo­ten wer­den.

Die Nominierten 2022

Produktinnovation

VRM, Mainz: „News­Up“

Schwä­bisch Media, Ravens­burg: „Sto­ry­box“

Vermarktungsinnovation

FUNKE, Essen: „Zuver­sichts­kam­pa­gne“

Pforz­hei­mer Zei­tung: „Gol­den Shop­ping“

Neue Geschäftsfelder

DeWe­Zet, Hameln: „HamelnR“

Stutt­gar­ter Zeitung/Stutt­gar­ter Nach­rich­ten: „Würt­tem­ber­ger Wein­meis­ter­schaft“

Ihnen hat der Beitrag gefallen?

Teilen Sie den Artikel gerne in den Sozialen Medien oder per E-Mail.

Facebook
X
LinkedIn
Email

Weitere Projekte